Menü

Gruppensettings mit Kindern und Jugendlichen

Meine Gruppensitzungen mit Kindern und Jugendlichen haben gestartet! Die Kinder können frei zwischen verschiedenen Materialien auswählen und lernen dabei auf ihre Bedürfnisse zu achten. Es gibt Ton, Fingerfarben, Kleister, Rasierschaum, Material für Collagen, Ölkreiden, ...

Fingerfarben Mit Rasierschaum und Farbe wird genüsslich herumgegatscht.

In der Kunsttherapie gibt es kein Richtig und kein Falsch – alles ist erlaubt. Es geht um das künstlerische Tun, um das Ausdrücken und das Entladen von inneren Spannungen und Belastungen ins Material.

Alles ist erlaubt Alles ist erlaubt...

Wichtig ist mir dabei, dass die Kinder und Jugendlichen auch bemerken, wie es ihnen vor und nach der Sitzung geht. So lernen sie, die eigenen Gefühle zuzuordnen und zu benennen. Meistens erklären sie mir am Ende mit strahlendem Gesicht, dass sie sich super fühlen.

Und wie gehts dir? Und wie gehts dir?